Am Anfang stand das Bild: Ein „armer“ Student namens Bernd Schütt musste 1986 seine erste eigene Bude einrichten und suchte hierfür noch passende schwarz/weiß Fotographien. Doch gute schöne Bilder waren viel zu teuer! So beschloss Bernd die Bilder selbst anzufertigen.

1988 folgten die ersten Bildausstellungen in Köln und Duisburg mit eigenen schwarz/weiß Bildern. Und so machte der Student Bernd sein Hobby zum Beruf.
Während der Ausbildung zum Stuntman in Köln lernte er auch den Reiz des Filmes kennen und so lernten seine Bilder das Laufen.

Neben Aufgaben als Darsteller und Double von namhaften Künstlern fertigte er seine ersten eigenen Produktionen. 1999 wurde Fun-Picture gegründet. Als freier Mitarbeiter bei verschiedenen Fernsehsendern legte Bernd Schütt von Anfang an großen Wert auf technische Qualität, bestes Equipment sowie auf kreative Mitarbeiter in allen Bereichen des Unternehmens.

Durch kontinuierliche Erweiterung des Serviceangebot vergrößerten sich ebenfalls die Einsatzgebiete von Fun-Picture. Heute ist Fun-Picture in der Lage kostengünstig Bild- und Tonmaterial in allen Bereichen herzustellen und diese bis hin zum fertigen Produkt weiter zu verarbeiten.